Über 20
5-Sterne Bewertungen

Personalverleiher aufgepasst:

Beende das Chaos in der Personaladministration, Lohn-buchhaltung und Kundenverrechnung – mit Payflow!

Du weisst, wie kompliziert und zeitaufwendig es sein kann, temporäre Arbeitskräfte zu verwalten. Zwischen der Personaladministration, Lohnabrechnung, Versicherungen, der Weiterverrechnung an deine Kunden und der Kommunikation mit den Behörden gibt es unzählige Schnittstellen und potenzielle Fehlerquellen. Dein Kerngeschäft leidet unter dem administrativen Aufwand, der dir kostbare Zeit und Ressourcen raubt. Hinzu kommt, dass Fehler in der Abrechnung oder verspätete Zahlungen das Vertrauen deiner Mitarbeiter und Kunden beeinträchtigen können.
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Über 20
5-Sterne Bewertungen

“Mit PayFlow konnten wir unsere Effizienz steigern, indem wir unseren Workflow abbilden und optimieren konnten sowie die Kosten deutlich senken in der Administration und Verarbeitung der Abrechnungen.»

Andri Granziol

CEO Prime21 & GetTemp im Personalverleih

“Mit PayFlow konnten wir unsere Effizienz steigern, indem wir unseren Workflow abbilden und optimieren konnten sowie die Kosten deutlich senken in der Administration und Verarbeitung der Abrechnungen.»

Andri Granziol

CEO Prime21 & GetTemp im Personalverleih

Preise für Personalverleih ab 1%

Software

0.50%

Dateineingabe / Digitalisierung

1.00%

Payrolling Lohnabrechnung & Kundenabrechnung inkl. Versand

1.00%

Verleihlizenz (Outsourcing)

0.50%

Personaladministration / Meldungen Versicherung & Bewilligung

0.50%

Finanzbuchhaltung

0.25%

Du hast eine Frage?
Sprich mich gerne an!

+41 44 245 44 00
kontakt@payflow.ch

Personalverleiher aufgepasst:

Beende das Chaos in der Personaladministration, Lohn-buchhaltung und Kundenverrechnung – mit Payflow!
Du weisst, wie kompliziert und zeitaufwendig es sein kann, temporäre Arbeitskräfte zu verwalten. Zwischen der Personaladministration, Lohnabrechnung, Versicherungen, der Weiterverrechnung an deine Kunden und der Kommunikation mit den Behörden gibt es unzählige Schnittstellen und potenzielle Fehlerquellen. Dein Kerngeschäft leidet unter dem administrativen Aufwand, der dir kostbare Zeit und Ressourcen raubt. Hinzu kommt, dass Fehler in der Abrechnung oder verspätete Zahlungen das Vertrauen deiner Mitarbeiter und Kunden beeinträchtigen können.
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So viel einfacher könnte dein Alltag sein

Stell dir vor, du musst dich nicht mehr mit der aufwendigen Lohn- und Kundenabrechnung herumschlagen. Kein Chaos mehr bei der Verwaltung der Stammdaten, keine Unsicherheiten bei Sozialversicherungen und keine verspäteten Zahlungen mehr. Jede Unregelmässigkeit in deinem administrativen Ablauf bedeutet Stress und potenzielle Einbussen – sowohl finanziell als auch in Bezug auf deine Reputation. Wäre es nicht grossartig, wenn du all diese Probleme mit einem einzigen, zuverlässigen Partner lösen könntest?
KONTAKT AUFNEHMEN

Deine neue Lieblings-Lösung: Payflow

Mit Payflow hast du genau diesen Partner an deiner Seite. Unsere massgeschneiderten Lösungen für Agenturen und Verleihunternehmen nehmen dir die gesamte Last der Personalverwaltung ab.
Effiziente Datenverwaltung
Importiere deine Mitarbeiter- und Kundenstammdaten einfach in unser System. Ergänze fehlende Informationen oder überlasse uns die gesamte Datenpflege.
Lass uns das für dich übernehmen!
Fehlerfreie Lohnabrechnung
Wir erstellen deine Lohnabrechnungen und kümmern uns um die Abführung aller Sozialversicherungen (AHV, BVG, KTG). Du profitierst zudem von unseren umfassenden Versicherungspaketen.
Erfahre mehr in einem kostenlosen Gespräch!
Zuverlässige Zahlungen
Wir versenden die Lohnabrechnungen in deinem Namen und mit deinem Logo. Wir erstellen die ein SEPA Datei für eine einfache Sammelzahlung aller Löhne mit nur einem Klick – immer pünktlich und zuverlässig.
Flexibles Verrechnen
Verwalte mehrere Einsätze inklusive Zeiterfassung pro Kandidat flexibel und verrechne sie an deine Kunden und Kostenstellen. Auch hier versenden wir die Rechnungen in deinem Namen.
Kostenlos anfragen und Zeit sparen!
Einfache Verwaltung
Nutze unser System für die täglichen Abgleiche der Zahlungseingänge und überlasse uns das Mahnwesen für ausstehende Beträge. Wir übernehmen zudem alle An- und Abmeldungen bei den Ämtern und die Abwicklung von Kranktagegeldfällen.
Zeit- und Kostenersparnis
Unsere Zeiterfassungstools und die Möglichkeit zur digitalen Verwaltung deiner Mitarbeiterstammdaten minimieren deinen Aufwand und maximieren deine Effizienz.
Umfassende Buchhaltung
Erhalte alle relevanten buchhalterischen Daten und Reports für deine Betriebsauswertung oder nutze unsere Services zur Lohn- und Betriebsauswertung im Verleih.

Bereit, deine Prozesse zu optimieren?

Entscheide dich für Payflow und konzentriere dich auf das, was du am besten kannst – dein Geschäft erfolgreich voranbringen. Lass uns den administrativen Aufwand übernehmen und erlebe, wie einfach deine Personaladministration und Einsatzverwaltung sein kann.
Kontaktiere uns noch heute und erfahre, wie Payflow deine Agentur oder dein Verleihunternehmen unterstützen kann.
Kontaktiere uns

Q&A

Du bist jederzeit frei, wann und welche Abrechnungen du über uns abwickeln möchtest. Wir erstellen die Verträge nach deinen Bedürfnissen. Solltest du unsere Services nicht mehr nutzen, kündigen sich die Verträge nach Ende der Laufzeit von selbst. (Keine automatische Verlängerung ohne Serviceleistung).

Du kannst uns deine Abrechnungsvorgaben für deine Kunden und Projekte mitteilen, sei es über Fixbeträge/Pauschalen für deine Projekte oder auf Stundenbasis mit bestimmten Tarifen, Lohnarten und Personalregelungen. Das Gleiche gilt für die Kundenabrechnung – so detailliert oder einfach, wie du und dein Kunde es wünschen.

Wir bieten verschiedene BVG- und KTG-Leistungen an, die für dich und deine Lebenssituation am passendsten sind.

Wahlweise kannst du dich über Payflow direkt anstellen lassen und wir bieten dir Sozial- und Vorsorgeleistungen aus unserem Portfolio an. Alternativ können wir dir nur das Payrolling über deine eigene Unternehmung anbieten. Ebenfalls bieten wir dir die Lohnträgerschaft, wobei wir die Sozialversicherungen für dich und deinen Kunden übernehmen.

Welche Erfahrungsberichte oder Fallstudien könnt ihr von bestehenden Kunden vorweisen, die eure Lohnplattform erfolgreich nutzen?

Gerne können wir dir auf Anfrage Referenzkunden und unterschiedlichste Business Cases aufzeigen. Von komplexen Lösungen inkl. Personalverleih mit Lohn- und Kundenabrechnungen auf Stundenbasis, einfachen automatisierten Abrechnungen von Monatslöhnen für ein klassisches KMU hinzu grossen Volumen mit Datenimporten und Abrechnungen und zurückspielen für die eigene Ausführung.

Können Kunden individuelle Anpassungen an der Lohnplattform vornehmen, um spezifische Unternehmensanforderungen zu erfüllen?

Wir haben die Möglichkeiten, gerade wenn du die Software und Dateneingabe selbst verwalten möchtest oder unseren Concierge Service für deine Abrechnungen nutzen willst, dies für dich individuell nach technischer Machbarkeit an deinen Workflow anzupassen. Wobei wir glauben, dass unser vielseitiges System schon sehr viele Optionen anbietet. Aber lass uns immer wissen was deine Vorstellungen und Ideen sind. Wir sind immer bestrebt unsere Lösung noch besser zu machen!

Wie einfach ist die Migration von bestehenden Lohnbuchhaltungssystemen und Lohnarten zu eurer Plattform? Gibt es Unterstützung während des Übergangsprozesses?

Wir können beliebige Datensets importieren. Sei dies aus CSV Dateien, XML Files, API/RESTapi Schnittstellen via JSON File. Wir passen dies für dich an nach technischen Möglichkeiten zu deinen Vorlagen individuell an. Die Datenimporte gehen von Stammdaten der MItarbiter und Kunden bis Lohnarten. Bei grösseren Volumen/Kunden ist die Integration von unserer Seite kostenfrei.

Auch für die Jahresdeklaration (FiBu), können wir die Listen und Werte aus dem verschiedenen Systemen zusammenrechnene für dich, sodass auch einem unterjährigen Wechsel zu PayFlow nichts im Wege steht.

Bietet ihr Support und Kundendienst an? Wenn ja, welche Art von Unterstützung können Kunden erwarten und wie schnell ist die Reaktionszeit?

Grundsätzlich bieten wir mit unserem Concierge Service eine persönliche Betreuung und Übernahme der Arbeiten zu allen Themen an

Unserer Support steht nebenher allen zur Verfügung und in der Regel, erfolgen Supportarbeiten auf den nächsten Halbtag/innerhalb von Tagesfrist. Bei einfachen Themen und Fragen zu Dateneingaben, etc. geht es auch oft nur ein paar Minuten. Deine Zufriedenheit ist uns erstes Ziel!

Welche Massnahmen ergreift ihr, um die Datensicherheit und den Datenschutz auf eurer Plattform zu gewährleisten?

Unsere Plattform und Daten sind in einem Schweizer Rechenzentrum gehostet (verwaltet), welches den höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht. Niemand ausser authorisierten Mitarbeiter hat Zugriff auf die Datenbanken und der Webzugriff spielt die Daten lediglich in eine vorgelagerte Tabelle. Die Zugriffe sind durch mehrere Logins geschützt und werden 24/7 überwacht.

Welche Kosten sind mit der Nutzung der PAYFLOW Abrechnungsplattform für das Erstellen der Kunden- und Lohnabrechnungen verbunden? Gibt es unterschiedliche Preismodelle für verschiedene Anforderungen?

Nach Servicelevel und Volumen liegen unsere Preismodelle zwischen 1%-3% bei flexiblen Abrechnungen nach Stunden oder ab CHF 30.- pro Lohnabrechnung für Festangestellte mit fixem Monatslohn:

  • §  Ab 1% für die Verarbeitung von temporär Angestellten auf Stundenbasis und Weiterverrechnung an Endkunden, wenn alle Daten von dir geliefert werden
  • §  Ab 2%, wenn wir die Daten für dich erfassen/digitalisieren müssen
  • §  3% wenn wir noch die gesamte Datenerfassung, Personaladministration, Anstellung/Verleih, etc. für dich übernehmen
  • §  Fixpreise pro Lohnabrechnungen mit oder ohne Personaladministration bei Festangestellten im Monatslohn ab CHF 30.-
  • § Bei sehr grossen und automatisierten Volumen, wo wir Stammdaten und Zeiterfassung importieren können, gelten individuelle Sätze nach Aufwand und Bedarf
Bietet ihr für meine Mitarbeiter und Kunden (Einsatz Personalverleih) eine Zeiterfassung an?

Du kannst dür deine Mitarbeiter und für deine Kunden und Einsätze unsere PAYFLOW TIME App verwenden. Neben neben deinen Stammdaten auch die Zeiten für deine Einsätze und Mitarbeiter dokumentieren kannst. Wahlweise pro Einsatz mit mehrfach Kommen/Gehen pro Tag, als Tagestotal in Wochenübersicht oder als Freie Eingabe für den Monat. Dein Kunde kann diese Zeiten bei Bedarf auch einsehen/freigeben (Personalverleih).

Mit der Zeiterfassung  im Einsatz kann automatisch die Abrechnung generiert werden für die hinterlegten Stundensätze auf dem Projekt inkl. Zulagen, Zuschläge, Spesen, etc.

Alternativ kannst du uns dein Rechnungsbetrag und Stunden und Lohnarten sowie Tarife für die Kunden auch angeben und wir tragen dies für dich ein (persönliches Concierge Service)

Welche Flexibilität bietet ihr bei der Lohnauszahlung? Können individuelle Auszahlungstermine festgelegt werden?

Für die Lohnüberweisung erstellen wir dir dein E-Banking File mit allen Überweisungen zusammengestellt für einen Upload. Wir übernehmen alle Abrechnungen und Überweisungen an AHV, KTG, BVG, Quellensteuer für dich), wenn du das willst

Du kannst die Auszahlungstermine vorab festlegen oder die Löhne flexibel abrechnen und auszahlen sobald du alle Daten verarbeitet hast. Auch hier stehen wir die mit unserem Concierge Service flexibel zu Seite.

Wie genau funktioniert der Prozess der Lohnverarbeitung auf eurer Plattform und welche Schritte sind automatisiert?

Hier haben wir verschiedene Möglichkeiten je nach Service Level, dass du für dich wählen kannst. Einerseits kannst du die Stamm- und Basisdaten selber erfassen oder unsere Admins können dies für dich übernehmen. PayFlow ist als offenes System auch optimal und flexibel anpassbar für Datenimporte aus Drittsystemen wie deinem CRM System.

Auch für Mutationen, Korrekturen, etc. stehen wir jederzeit zur Verfügung und die Abrechnungen sind anpassbar.

Wir erstellen deine Lohnabrechnungen mit Fixlöhnen, nach Stundenanzahl aufgrund der Zeiterfassung und buchen bei Bedarf Zuschläge & Zulagen hinzu. Die Berechnung von allen Sozialversicherungen, Quellensteuern, etc. erfolgen automatisch aufgrund der hinterlegten Einstellungen/Stammdaten von jedem Mitarbeiter und Mandanten.

Es gibt die Möglichkeiten die Abrechnungen vorher nochmal zu überprüfen und freizugeben, direkt zu Versenden oder über uns an die Mitarbeiter versenden zu lassen.

Kann ich als Unternehmenskunde meine eigenen Versicherungslösungen bei euch abbilden?

Als eigenständige Unternehmung ermöglicht dir PayFlow die Hinterlegung aller deiner eigenen Versicherungs- und Vorsorgelösungen inklusive Wahloptionen von zum Beispiel Wahl- und Kadermodellen, wenn du diese bei dir anbieten möchtest.

Payflow - individuelle Lohn- und Administrationsabwicklung
für KMU, Personalverleiher und Freelancer